Das DEEP ELEM Team - Jason

Name: Maurizio "Jason" Poppi

Jobs:     Mixing, Technik, Voice, Gitarre, Harp

Whisky: Lagavulin

     

Contact Jason (tube requests only) under: jason@deep-elem.de

Zur Zeit ist es ja absolut in. Becker, Bohlen, Naddel, Kübelböck, alle glauben sie müssen ihre Memoiren unters Volk jubeln. Und jetzt auch noch ich. Nein, keine Angst, es gibt keinerlei Enthüllungen oder Skandale. Schade? Oder soll ich nicht doch einen kleinen vielleicht? Ach nee, das überlass ich doch lieber den Promis. Ich erzähle nur ein paar "Facts" aus meinem Leben. Zwar nicht soo interessant, aber den einen oder anderen interessiert's vielleicht doch.

Also, mein musikalischer Werdegang ist größtenteils bereits im Interview (s. DEFT-Story) beschrieben. Hinzufügen möchte ich nur, dass mich die anderen DEFT’ler gerne als Perfektionisten bezeichnen. Weshalb es auch zu den eher seltenen Auftritten von DEFT kommt. Aber wenn ich nicht zufrieden bin mit Sound, Arrangements oder Zusammenspiel, dann will ich auch nicht öffentlich auftreten. So ist es halt. Gehört nun mal zu meinem Charakter. Bezeichnend ist auch, dass ich nur sehr schwer aus der Ruhe zu bringen bin und im Grunde ein eher ruhiger Typ bin. Aber bläd daherredn ko i scho a.

Beeinflusst hat mich vor allem die Musik von Neil Young, Grateful Dead, Mississippi John Hurt u.a. Lauter alte Sachen, aber mit nun 45 Jahren auf dem Buckel stehe ich nicht wirklich auf Techno oder Rap. Da ich auch ziemlich pingelig bin, was den Sound angeht, tüftele ich natürlich ständig daran rum. Als gelernter Radio- und Fernsehtechniker mit Schwerpunkt Röhrentechnik, versuche ich ständig unseren Sound zu verbessern. Was zur Folge hat, dass ich auch vermehrt von anderen Musikern deren Amps reparieren bzw. tunen muß. Daher auch die Bezeichnung "Amp-Doctor" (Danke, Christine & Dietz). Macht aber auch Spaß. Ansonsten fahre ich leidenschaftlich gerne Motorrad, mit allen Freuden und Leiden - Stürze bleiben zwangsläufig dabei nicht aus, leider. "Flat Rabbit Stompers" kam nach so einem Sturz zustande (s. DEFT-Story).

Nun, recht viel mehr gibt’s eigentlich nicht zu erzählen. Schließlich bin ich ja nicht prominent, noch nicht. Und da man ja nie weiß, muss ich mir die besten Stories noch aufheben - für die richtigen Memoiren. Ist doch klar, oder?

CU
Jason